Blogs, youtuber & Podcasts die Amputees kennen sollten!

Amputees auf Social media

Es gibt sie!

Kennst du sie schon?

Ernährung, Fitness, Beauty dazu gibt es unzählige von Accounts. Wenn wir auf das Thema Amputation und Prothesen schauen, dann muss man schon mehr suchen, um passende Quellen zu finden.

Jeder hat seine ganz eigene Art mit seiner Geschichte umzugehen und sie zu erzählen. Die einen berichten über ihre täglichen Herausforderungen und Erlebnisse, auch abseits von Amputation. Andere nehmen uns mit von den ersten Schritten mit Prothese, dazugehörige Rückschläge und wie sie damit umgehen. Den ein oder anderen kennt ihr wahrscheinlich schon, aber vielleicht sind auch ein paar neue Quellen für euch dabei.

Oder vielleicht habe ich in euren Augen Jemand wichtigen vergessen!?! Dann schreibt mir gerne oder kommentiert unter dem Blogbeitrag, wer es unbedingt noch verdient hat hier aufgeführt zu werden- ich lass mich gerne aufschlauen 😉

Nachfolgend habe ich für euch die interessantesten Seiten verlinkt:

Amputee Blogs

„Ich bin frey“

– Dr. Thomas Frey ist Sportler auf einem Bein und ohne Prothese.

„Das Leben mit Handicap“

– Lisa Scher ist ein lebensfroher Mensch mit einem Handicap, der anderen Menschen Mut machen möchte.

„Traum vom Laufen“

– Maria Tietze ist Leistungssportlerin beim TSV Bayer 04 Leverkusen und gehört zum Team Deutschland Paralympics.

„Entwicklung macht lebendig“ 

Jochen Reinert nutzt seine Erfahrungen nach der Amputation, um Andere in deren Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen.

„The Active Amputee“

– Björn Esser berichtet über seine Reisen und Aktivitäten mit Prothese.

„Ampulife“

– Karl Feichtinger verlor mit 23 Jahren sein Bein wegen Knochenkrebs.

Dontdisableyourspirit“

– Kelsey Koch zeigt wie man sich mit Prothese und Yoga fit hält.

 

Amputee Youtuber

Tom Native 

Kaitlyn Dobrow

Mein Bein und Ich

Amputee Podcasts

Prothesengemeinschaft (ist von apt Orthopädietechnik und gibt es auch als App)

Klickt euch doch mal durch die Seiten, vielleicht ist das ein oder andere Interessante für euch dabei. Denke damit seid ihr jetzt erstmal bis Weihnachten beschäftigt 😉

Freue mich wie immer über euer Feedback!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s