10 Probleme die ich als Amputee nicht habe!

Ich hoffe ihr genießt die schönen Frühlingstage und macht eure Prothesen startklar für den Sommer! 🙂

Amputees mit Beinprothese

Ich für meinen Teil habe diese Woche meine neuen Füße genehmigt bekommen und werde mich gleich mal ans Werk machen sie etwas zu verschönern. Man soll ja zeigen was man hat, hab ich gehört 😉 Lustigerweise habe ich diese Woche auf facebook eine Werbeanzeige für eine Studie zum Thema Fußpilz angezeigt bekommen. Die Jungs aus dem Silicon Valley müssen wirklich mal ihren Algorithmus überarbeiten, denn auch wenn ich mich mit vielen Themen als Amputee beschäftigen muss, Fußpilz kann ich von meiner Liste streichen. Allerdings hat mich die Anzeige zum Nachdenken gebracht, was ich seit meiner Amputation sonst noch für Vorteile habe und hier sind die 10 Dinge die mir spontan eingefallen sind:

Beine rasieren fällt weg (damit spare ich morgens Zeit und kann länger schlafen)

keine eingewachsene Zehennägel (hatte ich noch nie, stelle ich mir aber echt unangenehm vor)

keine kalte Füße (kennt jede Frau! und jeder Mann der die Füße aufwärmen muss)

keine Schweißfüße (definitiv etwas auf was man gut verzichten kann)

keine Blasen an den Füßen 

keine Fußnägel schneiden (mich nerven schon meine Fingernägel…)

keine Hornhaut entfernen (gleicher Nervfaktor wie Fußnägel schneiden)

Sich die Fußsohlen nicht auf heißen Asphalt oder Sand verbrennen

weniger/keine Socken waschen (reduziert sich ohne Schweißfüße)

nicht mit dem kleinen Zeh an der Bettkante hängen bleiben 

Mit diesen weltbewegenden Erkenntnissen wünsche ich euch ein schönes sonniges Wochenende und vielleicht seid ihr jetzt auch inspiriert euch eine Liste zu machen, was sich in eurem Leben nach der Amputation zum Positiven entwickelt hat. Ihr werdet überrascht sein, was euch Alles einfällt.

Always look on the bright side of life! 🙂

Eure CarbonEla

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s