Blogvorstellung im Magazin Rollstuhl-Kurier

rollstuhlkurier

Ich freue mich euch über eine weitere Berichterstattung über meinen Blog informieren zu dürfen!

Diesmal berichtet das Magazin „Rollstuhl-Kurier“ über mich, meinen Blog und meine ehrenamtliche Tätigkeit als Peer in Münchner Krankenhäusern. In der Kategorie „Leben“ findet ihr in der aktuellen Ausgabe unter dem Titel „Perspektivenwechsel mit Prothesen- Auch ohne Füsse  braucht man Schuhe!“ den ganzen Artikel.

Neben dem Magazin, das jedes Quartal erscheint, bringt der Verlag auch jährlich einen barrierefreien Reiseratgeber heraus:

Die neue Ausgabe des Hotel- und Reiseratgebers Handicapped-Reisen für das Jahr 2019 enthält eine Vielzahl rollstuhlgerechter Hotels, Pensionen, Bauernhöfe und Ferienhäuser in Deutschland und im europäischen Ausland. Neben der vollständigen Adresse und aktuellen Kontaktdaten und Preisen findet sich im Reiseführer auch eine ausführliche Beschreibung der jeweiligen Eignung dieser Feriendomizile im Hinblick auf die Bedürfnisse von behinderten Reisenden.

Die gelisteten Unterkünfte werden mit höchster Sorgfalt recherchiert, ausführlich befragt und zum Teil persönlich getestet. Alle aufgeführten Betriebe zeichnen sich nicht nur durch barrierefreie Unterkunftsbedingungen aus, sondern auch dadurch, dass sie Menschen mit Behinderung als besonders willkommene Gäste empfangen.

Die jährlich erscheinende, aktuelle Neuauflage von „Handicapped-Reisen“ ist für Abo-Leser der Zeitschrift „Rollstuhl-Kurier“ kostenlos.

Hier könnt ihr ein Abo oder ein Probeheft für den Rollstuhl-Kurier bestellen.

Vielleicht findet ihr hier Inspiration für euren nächsten Urlaub! Ich wünsch euch jetzt schon viel Spaß beim Schmökern und tolle Reiseerfahrungen! Ich freue mich über eure Reiseberichte!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s